Was ist für mein Kind das Richtige?

Selbstbehauptung“ ist die Fähigkeit, sich nach außen der eigenen Grenzen und Rechte bewusst zu sein und diese klar kommunizieren zu können.

VS

Selbstverteidigung“ ist die Vermeidung und die Abwehr von gewalttätigen Not- oder Gefahrensituationen. Selbstverteidigung fängt da an, wo Selbstbehauptung aufhört.

Selbstverteidigung für Kinder

In zusätzlichen Kursen biete ich kindgerechte Selbstverteidigung in einem geschützten Rahmen an. Hier werden die Kinder spielerisch und verantwortungsvoll an die Selbstverteidigung herangeführt.

Im Training wird z.B. in Rollenspielen auf Alltagssituationen eingegangen, um die Kinder entsprechend zu sensibilisieren und sich frühzeitig evtl. drohenden Gefahren entziehen zu können. Die Kinder lernen , wie sie sich die Aufmerksamkeit der Umwelt verschaffen, um im Notfall reagieren zu können. 

Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne über das Kontaktformular, Telefon oder WhatsApp.