Über mich

Mein Name ist Katja Blumenthal, ich bin 45 Jahre alt und Mutter zweier Kinder (6 und 19 Jahre).

Ich habe mich bei dem TüV zertifizierte Ausbildungsinstitut „Stark auch ohne Muckis“ zur Selbstbehauptungs- & Resilienz Trainerin ausbilden lassen und zertifizierte mich zusätzlich als Trainerin für Selbstverteidigung im Kindesalter. Ebenfalls besitze ich die C-Lizenz als Fitnesstrainerin.

Ende 2022 startete ich die Ausbildung bei dem Europaweit bekannten Coach und Ausbilder Damian Richter und zertifizierte mich zum VAK Coach, um besonders Eltern bei ihren Herausforderungen im Alltag helfen zu können.

Von April bis Juni 2023 bildete ich mich erfolgreich bei der IHK zur Fachkraft für Stressmanagement und Fachkraft für Rhetorik & Kommunikation fort.

Im Bereich der Gewaltprävention habe ich mich beim Verband für Gewaltschutzprävention und Selbstschutz e.V. in Kooperation mit der Polizei Karlsruhe im März 2024 zur Gewaltschutztrainerin ausbilden lassen.

Mobbing in der Schule
Mobbingprävention
Selbstverteidigung
Selbstbehauptungs und Resilienztrainerin